Leicester und Manchester City sind zwei historische englische Fußballvereine im Zentrum einer langen Reihe von Begegnungen, die in der ersten und zweiten Ebene der Liga, aber auch im Kontext des englischen Pokals und des englischen Ligapokals ausgetragen werden. Unter den beiden Mannschaften haben natürlich die Sky Blues die größten Erfolge und das größte Prestige: Nach den Titeln, die das Team Ende der sechziger Jahre gesammelt hat, kehrt es ab der Saison 2010/11 zu den großen Protagonisten der Premier League zurück und setzt sich mehrmals in der Liga und in den nationalen Pokalen durch.
Sport
Wetten Leicester – Manchester City
Eine lange Reihe von Präzedenzfällen und eine Begegnung, die ab der Premier-League-Saison 2014/15 wieder stattfindet: Manchester City – Leicester ist eine zweifellos interessante Herausforderung, die sich durch Vorhersagen auszeichnet, die normalerweise zugunsten der Sky Blues-Formation sprechen, aber auch durch Spiele mit völlig überraschenden Finals. Es ist interessant zu unterstreichen, wie ab dem Jahrgang 2014/15, als die Füchse in der ersten Ebene der Meisterschaft dauerhaft zurückkehren, und für die folgenden fünf Jahre die beiden Formationen die Protagonisten einer Auslosung bei einer einzigen Gelegenheit sind.
Wenn Sie bereit sind, über den Ausgang des nächsten Spiels Leicester – Manchester City und über alle spannenden Spiele der Premier League mitzureden, können Sie mit HAPPYBET auf einfache, schnelle und sichere Weise online wetten, aus einer Vielzahl von Wettformeln wählen und einige der günstigsten Quoten nutzen, die im Internet verfügbar sind.
Zudem liefert HAPPYBET Ihnen Ergebnisse, Daten und Statistiken zur Ligaleistung der beiden Teams in dieser Ausgabe der Premier League, aber auch zum Ausgang der jüngsten Kreuzungen zwischen den Foxes und den Sky Blues. So haben Sie immer freien Zugriff auf alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Vorhersagen zu verfeinern und gewinnbringende Wetten zu erzielen.
Die Foxes und die Sky Blues treffen in der Premier League 2022/23 zum 42. Mal in ihrer Geschichte in der höchsten Spielklasse des englischen Fußballs aufeinander.
Leicester City und Manchester City sind die Protagonisten einer Saison 2021/22, die von großen Erfolgen geprägt ist: Das Foxes-Team beendet die Meisterschaft mit der Eroberung des 5. Tabellenplatzes und des Zugangs zur UEFA Europa League und gewinnt parallel dazu den Sieg des ersten FA Cups seiner Geschichte, indem es sich im Finale gegen Chelsea durchsetzt; Der Sky Blues-Club hingegen erobert die Tabellenspitze der Premier League und gewinnt damit zum 7. Mal den Titel des Englischen Meisters. Darüber hinaus erzielte das Team auch den Sieg seines 8. englischen Ligapokals und nahm am Finale der UEFA Champions League teil, verlor aber gegen Chelsea.
Wie üblich kehren Leicester und Manchester City in die Premier League-Spiele 2021/22.
Ergebnisse und Kommentare Manchester City - Leicester City 26. Dezember 2021
Ein Spiel voller Spektakel und Tore im Rückspiel der Premier League 2021/22 zwischen den Sky Blues und den Foxes: Im Ethiad Stadium in Manchester dominierten die Mannen von Pep Guardiola die erste Halbzeit, und De Bruyne erzielte weniger als fünf Minuten nach dem Anpfiff mit einem Linksschuss nach einer Vorlage von Fernandinho den Siegtreffer. In der 14. Minute schenkten die Jungs von Brendan Rodgers ihren Gegnern den ersten Elfmeter, der von Mahrez verwandelt wurde. Der Höhenflug von Manchester City war nicht zu stoppen, und innerhalb von nur fünf Minuten folgten zwei weitere Tore: In der 21. Minute war es Gundogan, der ein Wörtchen mitzureden hatte, in der 25. Minute erzielte Sterling das 4:0, indem er Schmeichels Abwehr mit seinem zweiten Schuss vom Elfmeterpunkt überwand. Die erste Halbzeit endete mit einem bereits sicheren Sieg für Manchester City, doch die zweite Halbzeit hielt noch mehr Überraschungen bereit: Mit großer Zähigkeit und Entschlossenheit setzten die Foxes zum Gegenangriff an und überrannten den Gegner innerhalb von nur 10 Minuten in der eigenen Hälfte, wobei sie durch Maddison und Lookman vordrangen, beide auf Zuspiel von Iheanacho, der wiederum in der 65. Minute das 3. Tor für Leicester City schoss. Trotz der großartigen Leistung der Mannschaft von Brendan Rodgers und ihres unglaublichen Comebacks übernahmen die Citizens in den letzten Minuten des Spiels wieder die Kontrolle: Laporte köpfte in der 69. Minute eine Flanke von Mahrez ein und Sterling machte in der 87. Minute mit seinem persönlichen Hattrick den 6:3-Endstand perfekt.
Ergebnis und Kommentar Leicester City – Manchester City 11. September 2021
Das Hinspiel zwischen den Foxes und den Sky Blues der Premier League Saison 2021/22 findet am 11. September 2021 am 4. Tag der Meisterschaft statt. Das Spiel im King Power Stadium in Leicester sieht die Gäste das Feld aus dem Spiel dominieren: In der ersten Halbzeit ist es tatsächlich City, das die meisten Aktionen aufbaut und sich mehrmals auf der Seite des gegnerischen Torhüters gefährlich macht; das gute Spiel von Leicesters Defensive, kombiniert mit der punktuellen Mauer von Schmeichel, bedeutet jedoch, dass am Ende des ersten Bruchteils des Spiels das Ergebnis immer noch fest auf dem Unentschieden mit unberührten Toren steht. Die Situation wird erst während der Wiederaufnahme gelöst: In der 62. Minute durchbohrt Bernardo Silva mit einer präzisen Linken den Torhüter der Foxes und gibt seinem Team den Punkt des Vorteils und dann des Sieges. Nichts zu machen für die Männer von Brendan Rodgers, die es auch mit Barnes versuchen, der einen Pfosten trifft, und mit Lookman, Autor von 2 Torschüssen. Am Ende der 4. Runde der Premier League 2021/22 rückt Manchester City mit 9 Punkten auf den 5. Tabellenplatz vor, während Leicester City auf Platz 9 zurückfällt.
Unter den wichtigsten Präzedenzfällen, in denen sich in den letzten Jahren die Entstehung der Sky Blues und die der Foxes auf dem Spielfeld gegenüberstehen, sticht zweifellos das Finale des FA Community Shield 2021 hervor. Das Spiel findet am 7. August 2021 im Londoner Wembley-Stadion statt, das zu diesem Anlass nach der teilweisen Rücknahme der Sperren im Zusammenhang mit der Pandemie wieder etwa 45.000 Fans beherbergen wird. Das spannende Spiel zeichnet sich durch ein sehr ausgeglichenes und taktisches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Männern von Brendan Rodgers und Pep Guardiola aus, mit einer hervorragenden Arbeit der Defensive und guten Tests der Torhüter: Das Ergebnis bleibt beim Unentschieden mit unberührten Toren für die Dauer des Spiels stabil; dann, in der 88. Minute, kommt der Twist, mit dem Foul im Strafraum von Fernandinho. Iheanacho schlägt und verwandelt sich und beschert seinem Team einen knappen Sieg für 1 bis 0.